benjaminbaur

13. März 20232 Min.

Ein Jahr Lauf Club Pfullingen

You never run alone – unter diesem Motto lädt der Lauf Club Pfullingen am Donnerstag, 6. April 2023, zum Jubiläumslauf „1x1 “ ein. Zum einjährigen Bestehen geht es gemeinsam auf eine einstündige Jubiläums-Laufrunde im Arbachtal.

Los geht`s am Fitnessstudio peb2 in Eningen um 18:00 Uhr, mit ansc hließendem Ausklang. Umkleiden und Duschen können hier genutzt werden.

Alle Lauf-Begeisterten und diejenigen, die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen, an der gemeinsamen Runde durch das Naherholungsgebiet Eningen und Pfullingen teilzunehmen.

Vor einem Jahr gestartet, ist aus dem damaligen Lauftreff der Abteilung Leichtathletik des VfL Pfullingen 1862 e.V. der Lauf Club Pfullingen entstanden. Mit einer Gruppengröße von mittlerweile mehr als zehn Läuferinnen und Läufern findet sich bei jedem Training das geeignete Tempo. Jeden ersten Donnerstag im Monat steht das Bahntraining im Schönbergstadion auf dem Programm, an den anderen drei Donnerstagen trifft sich der Lauf Club Pfullingen am peb2 und startet von hier aus zu einer ca. einstündigen Laufrunde durch die Region.

Vor den jeweiligen Einheiten werden die Trainingsinhalte sowie die Laufrunde im gemeinsamen Lauf-Chat geteilt. So haben alle Zeit, sich auf das gemeinsame Training vorzubereiten. Dabei gibt es viel Abwechslung: der Lauf Club Pfullingen ist auf überwiegend gefestigten Wegen unterwegs, dazu zählen leichte bis mittelschwere Laufstrecken im Wald oder auf Asphalt.

Das gemeinsame Training in der Gruppe verbindet: neben der Leidenschaft für das Laufen liegt der Schwerpunkt beim Lauf Club Pfullingen auf der gemeinsamen Auszeit in der Natur. So kann das naturnahe Joggen neu erlebt werden. Auch bieten die Lauf Club-Manager nach Absprache eine professionelle Vorbereitung auf unterschiedlichste Läufe an, vom Volkslauf bis hin zum Marathon. Interesse geweckt? Dann einfach die Lauf Club-Betreuer ansprechen. Als Mitglied der Leichtathletik-Abteilung kann auch unter dem Lauf Team Pfullingen an den Start gegangen werden.

Wir sehen uns und freuen uns auf dich – sei dabei, lauf mit!

Ein Jahr Lauf Club Pfullingen | Einladung zum Jubiläumslauf „1x1“: