Boxsport vom Allerfeinsten wurde am 25. Februar 2023 den rund 650 Zuschauer in einer Halle der Messe „Für die Familie“ in Tübingen geboten; die lokalen Medien berichteten ausführlich.
Mit fünf Athleten, zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie mit dem abteilungseigenen Boxring, der eigens von der Uhlandhalle nach Tübingen verfrachtet wurde, gestaltete die Boxabteilung unseres VfL die durchweg gelungenen Veranstaltung maßgeblich mit.
Die Zuschauer – darunter Boxgrößen, wie Firat Arslan und Björn Blaschke – sahen insgesamt 12 packende Kämpfe von Boxerinnen und Boxern des VfL Pfullingen, des SSV Reutlingen sowie des SV Tübingen gegen eine Auswahl des Boxverbands BW. Am Ende lag die Kampfgemeinschaft „Echaz-Neckar“ der drei genannten Vereine auf den Zetteln des Kampfgerichts mit 14:10 Punkten vorne. Vor allem unsere VfLer überzeugten mit starken Leistungen: Leon Glessmann, Albin Morina, Thorben Eiber und Kristijan Vrbat konnten ihre teils hart geführten Kämpfe klar für sich entscheiden. Einzig Mykhailo „Mischa“ Barabash musste sich seinem Gegner nach Punkten geschlagen geben.
„Mit unserem Kampfabend haben wir gezeigt, dass der Boxsport in unserer Region verwurzelt ist und in eine gute Zukunft blickt. Mich würde es freuen, wenn viele Pfullingerinnen und Pfullinger im kommenden Jahr den Weg nach Tübingen finden, um unsere VfL-Boxerinnen und Boxer nach Kräften zu unterstützen“, fasste Abteilungsvorstand und Trainer, Chris Reiske, das Geschehen zusammen.
Comments