das Spiel, das Massen fasziniert

​

Die Fußballabteilung feierte im Jahr 2007 ihr einhundertjähriges Bestehen. Jetzt, 15 Jahre später, ist sie mit gut 850 Mitgliedern (Stand April 2022) hinter den Turnern die zweitgrößte Sparte im VfL. Deutschlands beliebteste Sportart wird am Fuße des Schönbergs mit Erfolg praktiziert.

Die Aktiventeams sind in der Saison 2022/2023 in der Verbandsliga und Bezirksliga angesiedelt. Das Bestreben aller Beteiligten ist es, jeweils die Spielklasse zu halten. Viele der Akteure kommen aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

In der VfL-Fußballjugend nehmen rund 380 Kinder und Jugendliche am täglichen Spiel- und Trainingsbetrieb teil. In allen Altersklassen ist der VfL mit insgesamt 20 Mannschaften am Start. Die U19, U17, und U15 vertreten den Verein auf württembergischer Ebene in der Verbandsstaffel. Auch die jüngeren Jahrgangsstufen überzeugen mit guten Leistungen.