top of page

Albin Morina holt Meistertitel nach Pfullingen

Am Samstag, den 08.10.22 konnte der Pfullinger Nachwuchsboxer Albin Morina bei den Internationalen Baden-Württembergischen Boxmeisterschaften in Riegel am Kaiserstuhl mit einem feinen sportlichen Erfolg auf sich aufmerksam machen. Im Halbmittelgewicht der Juniorenklasse U17 (bis 66 Kilogramm) sicherte er sich in seinem Kampf gegen Ali Almoustafa vom ASV Germania Freiburg nach einer überragenden Leistung den Meistertitel.


Der Pfullinger dominierte den usprünglich auf drei Runden zu je zwei Minuten angesetzten Kampf von Anfang an. Er arbeitete konzentriert aus der Ringmitte heraus, was ihm viele Vorteile verschaffte. Morina boxte klug und variantenreich und brachte zahlreiche harte Hände ins Ziel. Vor allem mit seiner Führhand hielt der Pfullinger den Druck konstant hoch. In Runde zwei wurde sein Gegner durch den Ringrichter nach mehreren Wirkungstreffern angezählt und letztendlich aus dem Kampf genommen. "Mit dem Meistertitel belohnte Albin sich vor allem selbst für seine konzentrierte und starke Leistung. Wir als Boxabteilung sind natürlich mächtig stolz auf unseren jungen Athleten", fasst sein Trainer Christian Reiske das Geschehen zusammen.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vizeweltmeister

bottom of page