top of page

Deutsche Meisterschaften (OD) Triathlon

Am 27.08. fanden im Rahmen des 39. Viernheimer Triathlon die deutschen Meisterschaften über die olympische Distanz statt. Sebastian Kienle feierte bei diesem Rennen seinen letzten Start als Profi.


Geschwommen wurde eine Runde mit einem Landgang im Wiesensee Hemsbach von 1500m. Mit einem guten Start und einer guten Schwimmzeit konnte ich mich bereits in den Top 15 für den Wechsel aufs Radfahren platzieren.


Während des Radfahrens platzierte ich mich als Teil einer Dreiergruppe von Platz 11-13. Diese Konstellation hielten wir bis zum Wechsel zum abschließenden 10km Lauf bei, da sich trotz mehrerer Versuche keiner von uns entscheidend von den anderen absetzen konnte.


Mit der viertschnellsten Wechselzeit des Tages konnte ich gleich zu Beginn des Laufens ein Zeichen setzen und gewann gleich wichtige Meter im Waldstadion Viernheim. Den Rückstand auf die Top 10 konnte ich leider nicht mehr verkürzen, sodass ich auf Gesamtplatz 11 in der Tageswertung das Ziel nach knapp über 2 Stunden erreichte.


Mit diesem Ergebnis konnte ich Platz 3 bei der deutschen Meisterschaft in meiner Altersklasse sichern.



57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page