top of page

News aus der Turnabteilung PART 2

Erster Wettkampf für unsere 5 und 6 jährigen gleich mit Erfolg Beim Tag des Talents in Wernau am vergangenen Sonntag 15.10 sind Enna, Greta, Chiara und Felia (2018) sowie Izabela (2017) in der Kategorie Kinder-Cup angetreten. Es waren verschiedene Stationen aufgebaut, wobei es um Kraft, Schnelligkeit und Koordination ging. Alle 5 kämpften sich bis zur letzten Station durch, dann hieß es warten. Nach einer sehr sehr langen Wartezeit von knapp 2 Stunden auf die Siegerehrung, zwecks technischen Problemen, konnten wir in der Altersklasse 5 (2018) doch noch jubeln. Enna holte dort den Sieg kurz vor Greta, die Klassen zweite wurde. Chiara und Felia schafften es knapp nicht aufs Podest und wurden 4. und 5. Izabela wurde in der Altersklasse 6 (2017) 5. Das war der aller erste richtige Wettkampf, nach den Vereinsmeisterschaften, für unsere Minis und dann gleich so ein Erfolg, sie können alle stolz auf sich sein und das ist auch auf den Gesichtern zu erkennen. Nächster Schritt Lisa (2017) ließen wir als einzige nicht beim Kinder-Cup starten sondern morgens schon beim Talent-Cup. Der Talent-Cup ist der nächst höhere Wettkampf und dient dazu, in den Schwäbischen Kader aufgenommen zu werden, anders als beim Kinder-Cup sind hier nicht nur Kraft und Schnelligkeit Stationen sondern auch schon Turnerische Übungen dabei. Sie gab ihr Bestes, da sie aber zusammen mit dem älteren Jahrgang gewertet worden ist, hatte sie gegen die keine Chance und wurde am Ende 26. von 30. Auch für sie war es der erste richtige Wettkampf, nach den Vereinsmeisterschaften und dann gleich so ein Wettkampf mit diesem hohem Niveau, denn in diesem Alter lernt man in einem Jahr ziemlich viel dazu, da kann sie sehr stolz sein.



108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page